Wir über uns

Wir sind drei Nachwuchswissenschaftler aus der Stadt- und Migrationsforschung aus Köln. Mit diesem Blog wollen wir unseren eigenen kleinen Beitrag dazu leisten die Lücke zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen, Medienberichterstattung und politischen Entscheidungen zu schließen. Denn auf der einen Seite ist der Ruf nach wissenschaftlichen Erkenntnissen vernehmbar, auf der anderen Seite jedoch wird auf die oftmals als zu kompliziert empfundene Sprache nicht gehört.

Auf dieser Plattform konzentrieren wir uns besonders auf Themen der Stadt- und Migrationsforschung, aber auch der Besprechung aktueller sozialwissenschaftlicher sowie populärwissenschaftlicher Literatur und setzen uns mit sozialwissenschaftlichen Forschungsmethoden auseinander.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s